Veggie-AG Rocks

„Guten Appetit!“ sagten jeden zweiten Dienstag von März bis Juni 2012 die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veggie-AG. Die zehn Köchinnen und Köche aus der Stufe 6 und 7 verbreiteten durch den Duft des Essens immer wieder großen Hunger bei den MSSlern, die auf dem Weg zum Sportunterricht in der Schulküche vorbeischauten.

Unter der Leitung von Frau Dammann, Saskia Kennel (MSS 12) und Christina Lemke (MSS 11) zauberten wir jedes Mal ein leckeres veganes Menü aus einem herzhaften und einem süßen Gericht sowie einem Getränk, wie z. B. coole Cookies, erfrischender Eistee und schmackhafte Spaghetti mit Soße, aber auch wunderbare Wraps. Ein Höhepunkt war unsere Teilnahme am weltweiten Vegan Bake Sale. Unsere vielen Muffins, Cookies und Kuchenstücke waren beim Pausenverkauf ruckzuck verkauft.

Das eigene Zubereiten und das Kennenlernen von neuen Spezialitäten hat uns viel Freude bereitet. Hoffentlich gibt es diese AG auch im nächsten Schuljahr wieder.

 

Anna Malinowski (7a)

Hanna Fauß (7b)