Mittagsbetreuung

Für die 5. und 6. Klassen bieten wir seit einigen Jahren eine freiwillige, tägliche Mittagsbetreuung an. Die Betreuung startet nach dem Unterricht mit einem Mittagessen an der St. Katharina Realschule (wenn gewünscht) und wird dann bei uns bis 15:00 Uhr als Hausaufgabenbetreuung fortgeführt. Träger des Betreuungsangebotes ist der gemeinnützige „Schulförderverein Mittagsbetreuung am SickingenGymnasium Landstuhl e.V.“. Der Verein organisiert das Angebot und hat dafür Betreuungskräfte angestellt. Da sich der Vereinsvorstand im Wesentlichen aus Mitgliedern der Schulleitung zusammensetzt, ist eine gute Einbindung der Mittagsbetreuung in den Schulalltag sichergestellt.

Voraussichtliche Kosten:

Für das Betreuungsangebot erhält der Trägerverein leider keine staatlichen Zuschüsse, so dass die entstehenden Kosten (Betreuung + gegebenenfalls Mittagessen) komplett von den Eltern übernommen werden müssen.

• 1 bis 3 Tage Betreuung: 11 Monatszahlungen à 49€
  • 4 bis 5 Tage Betreuung: 11 Monatszahlungen à 63 €
  • Mittagessen (Montag bis Donnerstag; wenn gewünscht): Ca. 5,50 € pro Essen

Die tatsächlichen Beiträge sind abhängig von den Anmeldezahlen für das jeweilige Schuljahr.