Erfolgreiche Teilnahme des Sickingen-Gymnasiums an den Wettbewerben „Jugend forscht“ und „Schüler experimentieren“

 

Bei den diesjährigen Regionalwettbewerben in Landau und Kaiserslautern haben unsere Schülergruppen sich und ihren Beitrag sehr erfolgreich präsentieren können. In allen Wettbewerbssparten und Fachgebieten, in denen Schüler unserer Schule vertreten waren, konnten Preise errungen werden. Darüber hinaus wurde das Sickingen-Gymnasium mit dem Schulpreis für die ausgezeichneten Arbeiten unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer geehrt.

Am 11.02.2016 haben Joshua Lang, Luca Dinkel und Maximilian König (Klassenstufe 7) beim Besuch des Naturwissenschaftlichen Technikums Dr. Künkele in Landau im Bereich Physik im Wettbewerb für die jüngsten Forscher „Schüler experimentieren“ mit ihrem Thema „Versuche mit unserem selbstgebauten Heißluftballon“ den 3. Platz errungen. Die durchgeführten Experimente zu Auftrieb, Wärme und Bauweise des Ballons wurden von der Jury mit einem Geldpreis honoriert.

...weiterlesen!