Schülerinnen und Schüler des SGL bei internationaler Fremdsprachenprüfung Delf erfolgreich

Nachdem bereits im März 2011 fünf Schülerinnen der 13.Klasse die Sprachprüfung bestanden hatten (Sarah Porz, Julia Puskorius, Samira Jung, Angelique Herzer und Isabelle Klein), nahmen im Mai noch einmal fünf Schülerinnen und Schüler vom SGL an der Delf-Prüfung des Institut Français in Mainz teil. Vier dieser Schülerinnen und Schüler (Maximilian Schubert, Franziska Sprengard, Luca Tarantini, Thi Khanh Ha Nguyen) absolvierten mit Erfolg B1. Eine Schülerin (Kristina Himmerlich) jedoch absolvierte sogar schon in der 11. Klasse B2, was eine seltene und sehr beachtliche Leistung ist, da dieses Sprachniveau normalerweise erst am Ende der 13.Klasse erreicht wird.

Das Foto zeigt vorne von links: Thi Khanh Ha Nguyen, Luca Tarantini, Franziska Sprengard Maximilian Schubert und Kristina Himmerlich und im Hintergrund die Schulleiterin OStD Andrea Meiswinkel und den Leiter der Delf-AG, Achim Jung.

 

Markus Himmerlich

 

einen weiteren Artikel lesen Sie hier!