Schulfest am 15.06.2012

Seit vielen Jahren findet das Schulfest gemeinsam mit dem Infotag für die kommenden fünften Klassen immer im Winter statt. Für dieses Schuljahr hat die Schulleitung allerdings beschlossen, das Schulfest wieder im Sommer steigen zu lassen. Wochenlang haben sich Lehrkräfte getroffen, um Vorbereitungen zu besprechen, dabei gab es auch Umfragen unter den Schülerinnen und Schülern, die mit sinnvollen Beiträgen das Fest mitgestaltet haben. Obwohl in den vorherigen Tagen  das Wetter alles andere als sommerlich war, regnete es genau an diesem Tag nicht und die Sonne ließ sich ebenfalls blicken. Das Schulfest war in der Zeitung angekündigt, Plakate waren in Landstuhl und Umgebung verteilt worden, daher erwartete man zahlreiche Gäste und so kam es auch. Abgesehen von den anwesenden Schülerinnen und Schülern und den Lehrkräften, fanden auch Ehemalige, Familienmitglieder und Freunde der Schule den Weg zum Sickingen - Gymnasium.

Das Bühnenprogramm finden Sie hier.

Eine Übersicht über die geplanten Präsentationen und Aktivitäten finden Sie hier.

Den vollständigen Text von Ruth Kabeya finden Sie hier.

 

Weitere Bilder vom Schulfest finden Sie hier.