Die Schülervertretungswahlen am SGL 2015

von Alisa Müller

Wie jedes zweite Schuljahr fanden auch dieses Schuljahr wieder die SV-Wahlen und die Vertrauenslehrer-Wahlen am Sickingen-Gymnasium in Landstuhl statt. Als Vertrauenslehrer wurde Stefan Loré gewählt.

Am Dienstag, den 22.09.15, durften die amtierenden und stellvertretenden KlassensprecherInnen der jeweiligen Klassen und Kurse in der fünften und sechsten Stunde antreten. Unser neuer Schülersprecher Marlo Kessler und sein Stellvertreter Paul Hartmann erwarteten uns in der Aula, um dort die Wahlen durchzuführen. 

Die neue SV: Meryl Haen, Anna Rummel,Francesca Schäfer, Lukas Herzel, Juliane Scheer, Julius Meißner, Marie-Luise Schmitt, Carlos Meißner, Marlo Kessler, Jens Wagner, Max Dieses, Paul Hartmann, Jennifer Lorenz, Lena Nagel, Hanna Fauß und Oguz Günes.

 

Jeder Wahlberechtigte erhielt einen Zettel, auf dem die KandidatenInnen für die SV aus der Unterstufe, Mittelstufe und Oberstufe vermerkt waren. Man hatte für jede Stufe eine Stimme. Nach der Vorstellung der zahlreichen Bewerber und der Abgabe des Wahlzettels wurde letztendlich auch noch ein neuer Vertrauenslehrer gewählt. Dies konnte sehr schnell und so gut wie einstimmig ausgeführt werden – Wir gratulieren unserem Vertrauenslehrer Stefan Loré herzlich zu zwei weiteren Jahren in diesem wichtigen Amt!

So war es nun Zeit, die SV-Wahlen auszuwerten. Der stellvertretende Schülersprecher Paul Hartmann tat dies zusammen mit Frau Spitz. Während dieser kurzen Wartezeit durften die Anwesenden Anmerkungen, Wünsche und Forderungen an den Schülersprecher und auch die SV stellen, die eventuell auch umgesetzt werden. Hiermit soll auch noch einmal angemerkt werden, dass sich ein Briefkasten am Eingang zum B-Bau der Schule befindet, in den die SchülerInnen gerne Wünsche an die SV in Form eines Briefes äußern können. 

Mitglieder der Schülervertretung für die nächsten zwei Schuljahre sind nun:

Meryl Haen, Anna Rummel,Francesca Schäfer, Lukas Herzel, Juliane Scheer, Julius Meißner, Marie-Luise Schmitt, Carlos Meißner, Marlo Kessler, Jens Wagner, Max Dieses, Paul Hartmann, Jennifer Lorenz, Lena Nagel, Hanna Fauß und Oguz Günes. 

Wir gratulieren herzlich und wünschen allen eine gute und produktive Zeit in der SV!