Austausch mit der Landstuhl Elementary and Middle School

Am 15. Februar war es für die Klasse 9c soweit: Wir besuchten unsere amerikanischen Austauschpartner der Landstuhl Elementary and Middle School (LEMS) mit ihrer Lehrerin, Frau Peaceman, mit denen wir zu Beginn des Schuljahres eine Brieffreundschaft aufgebaut hatten. Uns erwarteten Kennenlernspiele, eine Führung durch die Schule und ein kleiner Snack bestehend aus Cupcakes und Cookies. Der Tag endete jedoch schon kurz nach 12:00 Uhr.
Am 28. Februar fand dann der Rückbesuch statt. Wir überraschten unsere Freunde mit Kuchen und Süßigkeiten. Nach ein paar Fragen, um einander noch ein bisschen besser kennen zu lernen, führten wir sie in Gruppen durch die Schule. Bevor unsere Partner um kurz nach 12 Uhr wieder abmarschierten, gab es noch ein letztes gemeinsames Foto.
Insgesamt waren es zwei sehr gelungene Tage, in denen man wirklich viel über das jeweils andere Schulsystem lernen und Erfahrung sammeln konnte. Der Kontakt bleibt zwischen vielen weiterhin bestehen und wird sicher eine Hilfe sein, sich in der Fremdsprache zurechtzufinden.

Sabrina Ecker und Jessica Luzius, Klasse 9c