Frühschichten im Advent

Frühschichten im Advent - Have a break

In der Adventszeit gibt es einmal in der Woche ein Angebot zum Singen, Meditieren und Nachdenken. Wir treffen uns um 7.30 Uhr im Meditationsraum

 


Advent 2016 - Adventliche Impulse

Pausenandachten im Meditationsraum

In diesem Schuljahr wurden sie besonders gut angenommen: die adventlichen Pausenandachten in unserem Meditationsraum. Dieses Angebot der Fachschaft Religion, inzwischen schon eine langjährige Tradition, richtet sich jahrgangsstufenübergreifend an alle religiös interessierten Schülerinnen und Schüler. Mitten im Schulalltag und dem Trubel der Vorweihnachtszeit trifft man sich, um kurz innezuhalten und den Fragen nachzuspüren: Was ist der Advent? Was macht diese Zeit aus? Was bedeutet sie mir? Schüler lesen Textimpulse vor, es wird gemeinsam gebetet und zu Gitarrenmusik gesungen.

Wir freuen uns, wenn auch im nächsten Schuljahr wieder viele Schülerinnen und Schüler unserer Einladung folgen  und sich auf den Weg in unseren Meditationsraum machen. Wer sich bei der Vorbereitung und Gestaltung der Pausenandachten einbringen möchte, melde sich bitte im Vorfeld bei den Religionslehrern.