Verwaltung

Mittagsbetreuung ab dem Schuljahr 2017/2018

 

NEU (14.06.2017): Mittagsbetreuung ab dem Schuljahr 2017/18 auch für die 6. Klassen.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir unseren 5. Klassen ab dem kommenden Schuljahr voraussichtlich eine Mittagsbetreuung (bis 14.45 Uhr) anbieten können. Ausgehend von den Rückmeldungen bei den Anmeldungen im Februar haben wir ein Konzept erarbeitet. Ausführliche Informationen sowie die Anmeldeunterlagen finden Sie auf dieser Seite: 

 

Vorbemerkung:

Die Einrichtung der Mittagsbetreuung zum Schuljahresbeginn 2017/2018 steht leider noch unter dem Vorbehalt der Realisierbarkeit, das bedeutet im Besonderen:

  • Die Finanzierbarkeit muss sichergestellt werden (Erreichen einer Mindestteilnehmerzahl).
  • Die Gründung eines Trägervereins „Förderverein Mittagsbetreuung am Sickingen Gymnasium Landstuhl e.V.“ kann zeitnah abgeschlossen werden.
  • Geeignete Betreuungskräfte können eingestellt werden.

 

Konzeption:

 

Links:

- Ausführliche "Informationen zur Mittagsbetreuung am Sickingen Gymnasium Landstuhl (31.05.2017)"

- Anmeldeformular zur Mittagsbetreuung bzw. zum Mittagessen

- Einzugsermächtigung für die Kosten des Mittagessens

 

Anmeldeschluss für das Schuljahr 2017/2018:

Die Anmeldeunterlagen (ausgefültes Anmeldeformular für die Mittagsbetreuung bzw. zum Mittagessen und die ausgefüllte Einzugsermächtigung für die Kosten des Mittagessens) müssen bis Freitag, den 09.06.2017 im Schulsekretariat abgegeben werden. Eine Abgabe der Anmeldung ist auch im Rahmen des Kennenelerntages am 09.06.2017 möglich. NEU (14.06.2017): Anmeldeschluss für die kommenden 6. Klassen ist Freitag, der 23.06.2017 (späteste Abgabe der Anmeldeunterlagen im Schulsekretariat).

 

Für Rückfragen steht Ihnen Herr StD Dominik Hauer zur Verfügung.

 

Betreuungskräfte für Mittagsbetreung gesucht

 

Stellenangebot für die Mittagsbetreuung

 

Im Rahmen eines Minijobs suchen wir ab 14.08.2017 bis zunächst 22.06.2018 Betreuungskräfte in einem Gesamtumfang von ca. 11 Zeitstunden pro Schulwoche. Wenn möglich, wollen wir die 11 Stunden auf zwei Personen aufteilen. Auf der Suche sind wir auch nach Aushilfen, die uns im Falle einer Erkrankung einer „regulären Betreuungskraft“ für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung stehen könnten.

 

Die Arbeitszeit wäre in der Unterrichtszeit von Montag bis Freitag von 13.00 – 15.00 Uhr und an einem bisher noch nicht festgelegten Wochentag von 12.15 – 15.00 Uhr.

 

Anforderungen:

  •  Ein Herz für 10-12-jährige Kinder
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Wünschenswert, aber keine Voraussetzung, sind eine pädagogische Ausbildung, (pädagogische) Erfahrungen mit Kindern, Kreativität
  • Mindestalter: 18 Jahre (nach oben offen!)

 

Aufgabenbeschreibung:

Betreuung und Beaufsichtigung von ca. 20 Schülerinnen und Schülern der Orientierungsstufe (10-12 Jahre). Konkret bedeutet dies:

 

  • Anwesenheitskontrolle
  • Begleitung und Aufsicht beim Mittagessen (Mo – Do)
  • Betreuung und Unterstützung bei der Erledigung der Hausaufgaben (keine Nachhilfe)
  • Spielangebot/Bastelangebot für die „hausaufgabenfreie“ Zeit

Bewerbungsschluss: 02.06.2017

 

Ansprechpartner: Her Dominik Hauer, 2. Stellvertreter der Schulleiterin

 

Anschrift für die Bewerbung:

Sickingen-Gymnasium Landstuhl

Dominik Hauer

Philipp-Fauth-Straße 3

66849 Landstuhl

Tel.: 06371 - 9222 - 0

Fax: 06371 - 9222 - 36

Email: Dominik.Hauer[at]sickingengymnasium.de

Erweiterte Schulleitung

 

 

 

 

 

 

 

 

N.N. Leitung der Orientierungsstufe
OStR' Anja Voigt Leitung der Klassenstufe 7/8
StD Thomas Neukirch Leitung der Klassenstufe 9/10
  StD Martin Burkart Leitung der Oberstufe (MSS)
StD' Brigitte Rausch Ausbildungsbeauftragte
StD Thomas Lieser Leitung der Schulentwicklung

Hausmeister

Hausmeister

 

 

Herr Kudla, Frau Dick, Herr Kuhn

Sekretariat

 

Frau Stadler, Frau Neumann, Frau Brill

 

Öffnungszeiten: Das Sekretariat ist täglich zwischen 07:30 und 12.00 Uhr und zwischen 13.00 und 15:00 Uhr geöffnet (Außer in der Ferienzeit).

Schulleitung

Schulleiterin

 

OStD' Andrea Meiswinkel

 

Stellvertretender

Schulleiter

StD Frank Dick

 

Zweiter Stellvertreter

StD Dominik Hauer


Inhalt abgleichen