Infotag 2019

Von Marie Wosnitza (6c)
Am Samstag, den 23. November 2019, war wieder einmal Infotag an unserer Schule. In verschiedenen Räumen wurden verschiedene Schülerarbeiten, Projekte und Fächer vorgestellt. Zur Begrüßung für die Eltern und 4- Klässler hielt unsere Schulleiterin Andrea Meiswinkel eine Rede in der Aula. Dann durften die Eltern und Kinder sich die Schule anschauen. In Raum 303 wurden zum Beispiel Fremdsprachen vorgestellt und Lehrerinnen und Lehrer der Fächer standen für alle Fragen zur Verfügung. Einige Klassen machten offenen Unterricht, das heißt, dass die neuen Schülerinnen und Schüler in den Unterricht kommen und den Klassen dabei zuhören durften, wie bei ihnen so der Unterricht verläuft. In der Sporthalle war auch ein Parcours aufgebaut, auf dem die 4-Klässler ihre Sportlichkeit testen konnten. Es gab verschiedene Stationen und an jeder eine Sportart. Auch dieses Jahr waren wieder sehr viele Besucher da und allgemein schien es den Eltern und ihren Schützlingen gut gefallen zu haben. Das zeigte sich daran, dass die Kinder in jedem Unterricht, den sie besuchten, aufmerksam zuhörten und, dass viele Eltern interessiert nachfragten. Die meisten gingen mit einem Lächeln hinaus. Sowohl Schüler als auch Eltern. Natürlich war es viel Arbeit bis alles dekoriert und alle Räume fertig waren, aber trotzdem freuen wir uns jetzt schon wieder auf nächstes Jahr!!