Und morgen streiken die Wale

Mel, 16, muss mitansehen, wie eine Herde junger Pottwale stirbt – gestrandet an der Küste. Das macht sie wütend. Wer ist schuld daran? Die Natur? Der Mensch? Der Lärm unter Wasser, der die Tiere verwirrt? Mel möchte nicht nur Aufklärung, sie möchte auch etwas tun. Aber die Einsatzkräfte schicken sie weg. Man kann nichts mehr tun, sagen sie, alle sind tot. Nur Mel ist sich sicher: einer der Wale lebt noch! Er schwimmt in der Bucht und sucht den Weg ins offene Meer. So beginnt ihr Abenteuer und ihre sonderbare Begegnung mit Moby Dick.

Ein Stück von Thomas Arzt

Hier sehen Sie Bilder der Aufführung am Sickingen-Gymnasium vom 21.01.2020