Wundervoll gespielte Stücke in großer Bandbreite

Lieder quer durch verschiedene Genres erklangen bei der Hausmusik am 18. Dezember 2013 in der Aula des Sickingen-Gymnasiums.

Nach der Begrüßung aller Anwesenden und Mitwirkenden durch unsere Schulleiterin Andrea Meiswinkel leitete das Schulorchester, das über den Abend verteilt insgesamt fünf Beiträge präsentierte, mit „Gavotte I und II“ aus der Suite Nr. 3 D-Dur von Johann Sebastian Bach den Konzertabend ein.
Von Schülerinnen und Schülern aus allen Jahrgangsstufen ertönten wundervoll gespielte Stücke; von Klavier über Violine bis hin zum Tenorhorn war eine große Bandbreite an Instrumenten vertreten.
Einige solistische Beiträge am Klavier wechselten sich mit unterschiedlichen Instrumentalgruppen, dem Projektchor und dem Schulorchester ab.
Christian Fuchs (MSS 12), Michael Huff (MSS 13) und Gianluca Zulian (10d) boten mit Tenorhorn, Posaune und Trompete, zusammen mit einem Lehrer unserer Schule, Joachim Kilburg mit seinem Euphonium, „Cold Coffee“ und „Lasst uns froh und munter sein“ dar...

den vollständigen Artikel lesen Sie hier!
weitere Bilder sehen sie hier!
das Programmheft als PDF finden Sie hier!