Gastvortrag zum Umgang mit Transidentität von Dr. Hartmut Jatzko.

Der Referent Dr. Hartmut Jatzko ist Facharzt für Innere Medizin, Psychiatrie und Psychosomatik. Seit über 30 Jahre ist er als psychiatrischer Gutachter zum Thema Transidentität tätig.
In seinem wissenschaftlichen Vortrag vermittelte Dr. Jatzko fachliche Informationen und beschrieb Tipps zum Umgang mit Transidentität. Dabei ist aus fachlicher Sicht bei Bedarf ein offener Umgang mit dem Thema und dies auch innerhalb der Klasse wichtig. Dies sollte einerseits zur Akzeptanz beitragen, aber auch zur Hilfe bei alltagspraktischen Problemen führen.
Nach einem intensiven Austausch und Beantwortung der Fragen aus dem Plenum bot Dr. Jatzko auch weiterhin seine Unterstützung für das Kollegium des Sickingen-Gymnasiums Landstuhl an.