Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Berufs- und Studienorientierung

Artikel aus dem Bereich Berufs- und Studienorientierung

Betriebserkundung zu Bosch in Homburg

09.01.2018 — Berufs- und Studienorientierung am SGL

von Emily Bell und Kaitlyn Lebron / 10B Vor den Weihnachtsferien fanden für die 10. Klassen im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung unserer Schule die jährlichen Betriebserkundungen statt. Die Betriebserkundung der Klasse 10B führte uns zur Firma Bosch in Homburg. Zuvor wusste unsere Klasse nicht, was sie erwartet, da sie mit Bosch nur Elektro- und Haushaltsgeräte in Verbindung setzen konnte. Zu Beginn wurden wir von fünf Auszubildenden in Empfang genommen. Dort begrüßte uns dann auch ihr Ausbildungsleiter Herr Fey. Er stellte uns zunächst die Firma Bosch und deren Aufgabenbereiche in einer P… weiterlesen