Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Alle oder Keiner

Musical vom Jugendhaus Spots in der Stadthalle mit Schülerinnen und Schülern vom SGL — 26.09.2019

von Marie Wosnitza (6c)

Am 27. September um 19 Uhr wird in der Stadthalle Landstuhl ein Musical von 15. Jugendlichen präsentiert. Insgesamt ein Junge und 14 Mädels, darunter sechs Schülerinnen des Sickingen-Gymnasiums, haben sich dazu entschieden, ein selbstgeschriebenes Stück aufzuführen. Unter dem Namen “Alle oder Keiner“ machten sie ordentlich Werbung. Mit Videos auf Instagram, Plakaten und kleinen Flyern machte die Truppe auf sich aufmerksam. Samstag, den 7.9. hatten sie sogar einen Auftritt auf dem Stadtfest. Veranstaltet wird das Ganze unter der Leitung von Sibille Sandmeier und Oliver Quartier, die sich mächtig Mühe gaben, das Ganze auf die Beine zu stellen und genug Jugendliche motivierten. Natürlich laufen die Proben jetzt auf Hochtouren und mittlerweile ist jeder angespannt . Jetzt sind es nur noch zwei Tage und alles sollte sitzen. Es ist dieses Jahr nicht das erste Mal, dass das Jugendhaus Spots auf der Atzel sich ein Musical erarbeitet. Letztes Jahr zeigten sie ein Stück, das den Namen “Freundschaft auf Umwegen“ trug. Darin ging es um Jugendliche, die einen Amok-Lauf durchlebten, aber von einer anderen Gruppe, die sich ihres Lebens freute, davon abgebracht wurden. Anfangs gab es Startschwierigkeiten, aber am Ende wurden doch alle Freunde. Das war eben Freundschaft auf Umwegen. Deshalb erwartet natürlich jeder Zuschauer, den es letztes Jahr auch schon begeistert hat, eine mindestens genauso gute, eigentlich noch bessere Leistung. Worum es dieses Mal geht wird noch geheim gehalten, aber die meisten “Stammgäste“ denken, dass es wieder super wird. Morgens gibt es natürlich auch eine Vorstellung für die Schüler, die allerdings schon ausverkauft ist. Karten für die Abendvorstellung gibt es an der Abendkasse. Also kommen Sie am 27. September in die Stadthalle und schauen Sie das Musical “Alle oder Keiner“. Wir freuen uns auf Sie!!