Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Das SGL ist in Wikipedia

Neuer Artikel in dem Online-Lexikon — 30.04.2019

Daniel Seger (MSS 11) hat einen Artikel über das Sickingen-Gymnasium auf Wikipedia veröffentlicht. Nach mehreren erfolglosen Anläufen in den letzten Jahren ist unser Gymnasium nun auch in der Online-Enzyklopädie mit einem Eintrag vertreten. Es ist durchaus keine gute Idee, das Lexikon zur Vorbereitung auf Klassen- oder Kursarbeiten zu verwenden, da man dort oft auch nicht gesicherte Informationen findet. Dafür gibt es Schulbücher und andere Literatur. Im Internet findet man vertrauenswürdige Materialien zu allen Fächern auf den Bildungsservern oder auf für SchülerInnen erstellten Seiten, wie z.B. Planet-Wissen.de oder Planet-Schule.de.
Auf der anderen Seite macht es doch Freude, in Wikipedia einen Artikel über die eigene Schule zu finden, der einen ersten Eindruck vom SGL vermittelt:

Wikipedia-Artikel über das Sickingen-Gymnasium

Bildquelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Wikipedia-logo-de.png