Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Herzlich willkommen am Sickingen-Gymnasium

Begrüßung der neuen Fünftklässler — 28.08.2019

Für 100 Fünftklässler begann am 12. August 2019 der erste Schultag am Sickingen-Gymnasium mit einer feierlichen Begrüßung. Ebenso aufgeregt wie neugierig fanden sich die Neulinge in Begleitung ihrer Eltern und Familien in der Aula des Sickingen-Gymnasiums ein, wo der Unterstufenchor und die Orff-AG sie mit einem flotten Liedbeitrag empfingen.
Schulleiterin Frau Meiswinkel hieß die Kinder herzlich willkommen.
Mit einem schwungvollen Tanz, den Lena (MSS 13) und Mara Kopp (10c) mit jüngeren Schülerinnen eigens einen Tanz einstudiert hatten, ging es weiter.
Tipps für einen guten Start hatte Orientierungsstufenleiterin Frau Blum für die Kinder im Gepäck. Im Anschluss stand Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen in den Klassen zur Verfügung.
Nach einer kleinen Stärkung aller Anwesenden mit Getränken und Kuchen ging es dann für die Familien, die wollten, zu einer Segnungsfeier in die Evangelische Stadtkirche. Die Schulgemeinschaft wünscht unseren neuen Schülerinnen und Schülern viel Glück und Erfolg auf ihrem Weg durchs Gymnasium!