Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Regionalentscheid JtfO der Mädchen im Gerätturnen

Silbermedaille und Qualifikationsaussicht für Turnerinnen des Sickingen-Gymnasiums — 13.02.2019

Beim Regionalentscheid der Schülermeisterschaft „Jugend trainiert für Olympia“ am Mittwoch, den 13. Februar 2019, in Haßloch erturnten die Landstuhler Schülerinnen überraschend die Silbermedaille. Im Kür-Sechskampf des Jahrganges 2000 und jünger konnten Julia Kennel, Marie Lamotte, Hannah Lutz (alle Jg. 2003) und Lara Lenhardt (Jg. 2004) hervorragend mit der routinierten Konkurrenz aus Alzey mithalten.

Aufgrund einer Terminverlegung musste die Mannschaft auf zwei erfahrene Wettkampfturnerinnen verzichten, die durch eine Neuterminierung mit ihrer Klasse auf Skifahrt waren. Somit war es erforderlich, Pflicht-Turnerinnen in den Kürwettkampf mit einzubeziehen. Absolut gelungen war die Vorbereitung der Sportlerinnen in der Turn-AG der Schule in Kooperation mit dem Turn-Team Sickingen. Auf individuelle Bestleistungen ausgerichtet und stolz ihre Schule vertreten zu können, gingen die Turnerinnen am Mittwochmorgen in Haßloch an die Geräte. Umso überraschender ist am Ende des Tages das hervorragende Ergebnis in der schwierigsten Wettkampfklasse mit Aussicht auf Qualifikation zum Landesentscheid, an dem auch am 14. März in Edenkoben die Jungs des Sickingen-Gymnasiums im Pflicht-Sechskampf an den Start gehen werden.