Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Sommerkonzert 2019

Unter anderem mit dem Musical „Das Urteil des Paris", aufgeführt von der Klasse 5c — 17.05.2019

von Marie Wosnitza und Emelie Weiler (5c)

Programm des Sommerkonzerts

Auch dieses Jahr findet an unserer Schule wieder ein Sommerkonzert statt. Es werden Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassenstufen mit einer eigenen Performance auftreten. Mit Gesang und Tanz werden natürlich auch dieses Mal Aug‘ und Ohr erfreut! Das Konzert findet in der Aula des Sickingen-Gymnasiums in Landstuhl, am Dienstag, den 28. Mai, um 19:00 Uhr statt.
Unter Anderem wird die Orff-AG auftreten. Natürlich darf ein kleines Musical auch nicht fehlen. Dieses wird von den Chorklassen 5a und 5c gespielt. Sein Titel ist DAS URTEIL DES PARIS.
Natürlich wird es auch noch andere Auftritte geben. Für alle Generationen, klein und groß, ist etwas dabei.
Hier ein kleiner Einblick ins Konzertprogramm: Das Musical der 5. Klassen wird von den Musiklehrerinnen Brigitte Rausch und Diana Schmid geleitet. Die Geigen-AG, unter der Leitung von Annelie Fischer-Tan, zeigt euch was sie kann und die Band „The Cranberries“ mit dem Song Zombie wird alle von den Socken hauen. Und noch vieles mehr…
Wir hoffen, alle wissen nun gut Bescheid, so dass es am 28. Mai in der Aula ein zahlreiches Publikum geben wird.