Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Erfolgreicher Schulstart für vier neue fünfte Klassen

Wir freuen uns über die „Neuen“ und heißen sie willkommen in der Schulgemeinschaft — 03.09.2020

Wir freuen uns über unsere „Neuen“ und heißen sie herzlich willkommen in der Schulgemeinschaft des Sickingen-Gymnasiums und wünschen ihnen viel Erfolg und Freude bei uns!
Von einer kleinen, überschaubaren Grundschule an eine weiterführende Schule zu wechseln, ist für Kinder keine kleine Aufgabe. Unser neuen Fünferinnen und Fünfer meistern diese jedoch großartig, wie die ersten Rückmeldungen nach zwei Wochen zeigen:
„Mein erster Schultag war sehr schön, es gab eine kleine Willkommensfeier.“ (Lilly)
„Der Start an dieser Schule war sehr aufregend, lustig und schön. Aufgenommen wurden wir total gut, unsere Lehrer und Mitschüler sind supernett und lustig. Freunde findet man schneller als man gucken kann.“ (Jule)
„(…) den zweiten Tag fand ich am besten, als ich den Kiosk gesehen habe, habe ich mich mega gefreut!“ (Jonas)
„Es ist sehr schön hier und im Gegensatz zu den ersten vier bis fünf Tagen kennen wir uns jetzt aus. Ich denke auch, dass man sehr viel Spaß haben kann.“ (Mia)
„Die ersten Wochen in meiner neuen Schule sind sehr toll und ich bin froh darüber, dass ich mich für diese Schule entschieden habe und diese Klasse gekriegt habe.“ (Niklas)

Auch die Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs Sport begleiten den Start an der neuen Schule intensiv, unter anderem indem sie, wie hier Herr Wätzold, den Kindern genaue Orientierung geben, wie sich der Sportunterricht auch unter den Hygieneauflagen sicher durchführen lässt