Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Erfolgreicher 4. Platz der Nachwuchsmannschaft bei JtfO im Gerätturnen

Am Dienstag, den 04.02.2020 nahmen die Schülerinnen und Schüler der Gerätturn AG des Sickingen Gymnasium am Regionalentscheid JtfO Gerätturnen in Edenkoben teil. In einem spannenden Wettkampf konnte die Mannschaft, bestehend aus Mariella Bold, Selma Miro, Issa Add Allam, Dennis Fritzler und Lukas Fritzler unterstützt von Chiara Bell und Max Noll, einen erfolgreichen 4. Platz belegen. Der Wettkampf begann mit der Gerätebahn C, dem Synchronturnen am Boden. Im Anschluss fanden die Sonderprüfungen Stangenklettern und Standweitsprung statt. Mit einer Weite von 6,25m von Selma Miro und einer Zeit von 4,22 sec. beim Stangenklettern (Issa Add Allam) starteten die Turnerinnen und Turner der AG in einen guten Wettkampf. Auch nach der Gerätebahn A (Reck – Boden – Sprung) lagen wir knapp vorn. An der nächsten Gerätestation bekamen wir leider ein paar Abzüge am Schwebebalken, welche wir aber wieder mit dem Barrenturnen ausgleichen konnten. Leider kamen wir bei der letzten Disziplin, dem Staffellauf, nach einem kleinen Übergabefehler des Staffelholzes als vierter ins Ziel, was uns nur knapp das Podest verfehlen lies. Dennoch absolut zufrieden mit der Mannschaftsleistung im vorderen Teilnehmerfeld – insbesondere da einige der Mannschaftsmitglieder das erste Mal an einem Schulwettkampf teilnahmen – freuten wir uns sehr über den 4. Platz beim Regionalentscheid der Frauen.

von Anja Richter (6b)