Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Osterwünsche

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch wenn wir uns in einer Krise befinden, wie wir sie noch nie erlebt haben, möchte ich es nicht versäumen, Euch und Ihnen schöne Osterferien und ein ge-segnetes Osterfest zu wünschen. Ich denke, dass die Schülerschaft, Elternschaft und Lehrerschaft die Osterferien gut gebrauchen kann, insbesondere nach drei Wochen „Fernunterricht“, der alle Beteiligten vor besonderen Herausforderungen gestellt hat.

Ich möchte an dieser Stelle ein Lob an alle Beteiligten aussprechen. Wir alle sind vom „Fernunterricht“ quasi überrollt worden. Aber die gesamte Schulgemeinschaft des Sickingen-Gymnasiums arbeitet gemeinsam daran, diese Herausforderung zu stemmen. Aus meiner Sicht gelingt es gut, auch wenn wir uns alle sicherlich auf den Unterricht im Schulhaus freuen.

Heute ist der letzte Schultag, die Osterferien stehen vor der Tür und damit auch Fe-rien vom „Fernunterricht“. Wie es nach den Osterferien weitergehen wird, wissen wir im Moment noch nicht. Sobald wir Informationen dazu haben, werden wir diese weitergeben (Homepage).

Es grüßt herzlich Eure/Ihre

Andrea Meiswinkel