Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Booster-Impfung für das Lehrerkollegium

Dr. Nicole Natale vom Förderverein impft am Samstagmorgen in der Aula des SGL — 02.12.2021

Am Samtag gab es am SGL eine Impfaktion für die Mitglieder des Kollegiums und der Belegschaft zur Booster-Impfung gegen Corona. Dank der Initiative und des Engagements der Vorsitzenden des Fördervereins der Schule und ehemaligen Schülerin, Dr. Nicole Natale (Foto, rechts), konnten am Samstagmorgen 70 Personen in der Schulaula eine Auffrischungsimpfung erhalten.
Die Schulleiterin Andrea Meiswinkel (Foto), welche die Gelegenheit zu einer dritten Impfung selbst dankbar in Anspruch genommen hat, äußerte sich sehr zufrieden darüber, dass mit dem zentralen Impftermin am Wochenende, das Lehrerkollegium und damit indirekt auch die Schülerschaft vor einer Infektion besser geschützt und einer weiteren Verbreitung des Virus entscheidend vorgebeugt ist. Außerdem wurden durch den Wochenendtermin mögliche Unterrichtausfälle durch eine ungünstige Terminierung im Impfzentrum und Fehltage wegen eventueller Impfnachwirkungen vermieden. Nunmehr ist fast das ganze Kollegium nicht mehr nur zweifach geimpft, sondern verfügt durch den Booster zusätzlich über einen umfassenderen Immunschutz, der sehr wahrscheinlich auch gegen neue Varianten des Covid-Erregers schützen wird. Die Auffrischung mit Impfstoffen von Moderna und Biontech war bei einem Großteil des Kollegiums notwendig geworden, da der ursprüngliche Impfschutz nach 6 Monaten bei ihnen nicht mehr im ursprünglichen Umfang gewährleistet war. Damit ist von der Lehrerschaft und dem Förderverein ein wichtiger Beitrag dazu geleistet worden, dass der Unterricht am Gymnasium trotz der Pandemie ohne Schulschließung regulär weitergehen kann.