Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Turniersieg in der 1. Runde

Jugend trainiert für Olympia – Fußball, WK II — 13.10.2022

Die WK II Schulmannschaft des Sickingen-Gymnasiums (Jahrgänge 2009/2010) erreichte am Donnerstag, den 13.10. den ersten Platz in der 1. Runde bei „Jugend trainiert für Olympia“ (JtfO). Auf nassem Rasen im Reichswaldstadion in Ramstein konnten wir uns gegen die IGS Landstuhl, die St.- Katharina-Realschule Landstuhl sowie das Reichswald-Gymnasium Ramstein durchsetzen. Nach einem aus unserer Sicht eher unglücklichen 0:0 gegen die St.- Katharina-Realschule gelang uns im anschließenden Spiel gegen die IGS Landstuhl ein überzeugender 2:0 Erfolg. Beim letzten Spiel gegen das Reichswald-Gymnasium Ramstein gab es gute Chancen auf beiden Seiten. Es blieb jedoch erneut bei einem torlosen Remis (0:0).

Als Gruppensieger mit fünf Punkten aus drei Spielen haben wir uns nun für die 2. Runde bei JtfO qualifiziert. Der Termin für die nächste Runde steht bisher noch nicht fest.

Spielerkader: Luis Thal (TW), Aaron Fehrentz, Max Zielinski, Max Schüngel, Lennart Weber, Anton Pöhlker, Samuel Sander, Finn Kreuscher, Max Völker, Robin Breitenborn, Connor Metzger, Simone Gagliano, Artun Uskun, Tim Flickinger, Tarik Kaya