Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Exkursionen

Artikel aus dem Bereich Exkursionen

Orchester live im Pfalztheater erleben

10.01.2020 — Die Klasse 7b des Sickingen-Gymnasiums macht eine Exkursion zum Pfalztheater.

Am 03.12.2019 unternahmen wir, die Klasse 7b des Sickingen-Gymnasiums, eine Exkursion zum Pfalztheater in Kaiserslautern. Mit uns gingen unsere Klassenlehrerin, Frau Rausch und unsere Biologielehrerin, Frau Leininger. Wir trafen uns morgens um acht Uhr am Bahnhof Landstuhl und fuhren mit dem Zug nach Kaiserslautern. Dort angekommen, liefen wir zu Fuß weiter zum Pfalztheater, wo wir von der Konzert- und Theaterpädagogin, Frau Desiré Kohl ganz herzlich begrüßt wurden. Sie führte uns zunächst ins „Große Haus“ – das ist der große Theatersaal – hier werden die meisten Werke aufgeführt. Zusammen mit den Sitzreihe… weiterlesen