Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Basketballturnier der 5. Jahrgangsstufe

Große Spannung in der Turnhalle — 17.12.2019

von Vincent (5a)

Am Dienstag, den 17.12.19, fand das Basketballturnier der 5. Jahrgangsstufe statt. Sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die betreuenden Lehrer fieberten seit langem auf das Turnier hin, das in unserer Turnhalle stattfand. Das Turnier wurde von Frau Göller, Frau Holzhäuser und Herr Wätzold betreut.

Die Stimmung war großartig, als das erste Spiel pünktlich angepfiffen wurde. Auch dieses Jahr schickte jede Klasse ein Jungenteam, ein Mädchenteam und ein Mixed-Team in den Wettbewerb. In den spannenden und ausgeglichenen Vorrundenspielen wurden die Finalteilnehmer ermittelt. In den Finalspielen wurden die jeweiligen Teams von ihren Klassenkameraden lautstark unterstützt und nach vorne gepeitscht. Auch die Lehrer waren mit großem Ehrgeiz dabei, sodass sie ihre Klassen in extra Trainingseinheiten im Vorfeld auf das Turnier vorbereitet hatten. Nun standen also die Sieger fest, die nach großem, aber fairen Kampf, erschöpft, aber rundum glücklich waren. Die Siegerehrung hielt Herr Wätzold und Frau Meiswinkel überreichte die Urkunden. Für die ersten Plätze gab es Süßigkeiten von Frau Göller, um die Zuckerreserven wieder aufzufüllen.

Ergebnisse der Mädchen-Mannschaften:

  1. Platz: Klasse 5a
  2. Platz: Klasse 5d
  3. Platz: Klasse 5b
  4. Platz: Klasse 5c

Ergebnisse der Jungen-Mannschaften:

  1. Platz: Klasse 5b
  2. Platz: Klasse 5d
  3. Platz: Klasse 5a
  4. Platz: Klasse 5c

Ergebnisse der Mixed-Mannschaften:

  1. Platz: Klasse 5a
  2. Platz: Klasse 5d
  3. Platz: Klasse 5c
  4. Platz: Klasse 5b