Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Jugend trainiert für Olympia 2024

Spaß und gute Laune beim Regionalentscheid von Jugend Trainiert für Olympia, Gerätturnen — 31.01.2024

von Emilia Frank

Auch in diesem Jahr wurde das Sickingen - Gymnasium Landstuhl beim Regionalentscheid in Hassloch im Wk1 im Bereich Gerätturnen weiblich erfolgreich durch unsere Turnerinnen vertreten. An den Start für das SGL gingen Anna-Lena Ulrich (12E), Mariella Bold (11Sk), Finja Ulrich (8a) und Emilia Frank (5a). Das erste Gerät, der Sprung, verschaffte dem Team einen souveränen Einstieg in den Wettkampf. Es folgten Barren sowie Balken und Boden, welche nicht schlechter für den Endwert ausgingen. An den beturnten Geräten wurden hervorragende Übungen gezeigt, was sich auch in der Endpunktzahl widerspiegelt. Durch diese ausgezeichneten Leistungen konnten die Turnerinnen, unter der Leitung von Frau Lanzer und Herrn Wätzold einen grandiosen 6. Platz erreichen. Mit diesem spitzen Endergebnis konnte der Heimreise mit einem Elektrobus ohne weitere Probleme von statten gehen.

Der Wettkampf war ein rundum gelungenes Erlebnis für alle Beteiligten.