Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Suppisch sprechen lernen via Website

Eine neue Sprache lernen auf suppisch.de.tl — 25.01.2024

von Marlin Schuck (6b)

Das Programmieren einer Website ist nicht einfach. Es erfordert Programmierkenntnisse und viel Zeit. Außerdem benötigt man einen Webhostinganbieter, was meistens viel Geld oder Speicherplatz verbraucht. Wenn man einen günstigen Anbieter findet, enthält die Webseite oft viel Werbung und eine Subdomain wie z.B. deine-website.anbieter.page, was häufig schwierig zu merken ist. Ich habe meine Webseite mit homepage-baukasten.de (kurz: de.tl) erstellt. Bei diesem Anbieter konnte man zwischen Code und Drag-n-Drop Webseiten wählen. Es gab auch einige Extras, wie z.B. „Formulare‘‘, „Versteckte Seiten“ und „Hintergrundmusik“. Leider kann man hier keine Webseiten mehr erstellen, da der Entwickler „Webme“ den Homepage-Baukasten eingestellt hat und der neue Baukasten namens „Webme“ keinen wirklich kostenlosen Tarif hat und keine .de.tl Domains, sondern nur „Name-der-Website.webme.org. Ich kann die Webseite dennoch bearbeiten, da für bestehende Webseiten der Editor noch zur Verfügung steht. Ich habe in meine Website bisher einen Übersetzer, eine Login-Seite zum Lernen, ein Wörterbuch, ein Forum und die „ Suppisch-lernen-Premium Seite eingebaut. Bisher waren 188 Besucher/innen auf meiner Seite. Ich hoffe, dass in Zukunft noch viele weitere Besucher/innen und Lernende sich meine Seite interessieren.
Der Link zum Artikel über die Sprache ist: suppisch.de.tl