Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Festlicher Schulball in der Stadthalle Landstuhl

Musik und Tanz anlässlich unseres Schuljubiläums — 19.02.2024

Für alle tanzbegeisterte Schüler:innen der 10. bis 13. Jahrgangsstufe und Lehrer:innen, gab es vorab die Möglichkeit an drei Tanzabenden die Grundschritte einiger Latein- und Standardtänze zu erlernen. Unser Kollege Herr Stockhausen übernahm die Rolle des geduldigen und motivierenden Tanzlehrers, sodass die gut 40 Tanzpaare große Fortschritte bei Cha Cha, Rumba, Jive, Disco Fox und langsamem Walzer machten. Auch der Herausforderung des Wiener Walzers stellten sich die mehrheitlichen Tanzanfänger mit Erfolg. Wer mochte, durfte dann gemeinsam mit uns den Schulball auf der Tanzfläche mit diesem traditionellen Tanz eröffnen. Musikalisch gestaltet wurde der Abend von der Liveband "Fullhouse-Music", die das beste aus Rock und Pop der letzten Jahrzehnte darbot.
Besonders gefreut hat es uns, dass die große Tanzfläche den ganzen Abend über gut gefüllt war und die verschiedenen, neu erlernten Standard- und Lateintänze weiter geübt und dargeboten wurden.
Die Schulgemeinschaft des SGL feierte ein rauschendes Fest. Der Schulball war ein voller Erfolg, sodass wir schon im Sommer 2024 anlässlich der Verabschiedung unserer Schulleiterin Andrea Meiswinkel wieder feiern und tanzen wollen.
Artikel von Fabian Roschy und Lisa Krauß