Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Happy Easter

Briefreundschaft des Sickingen-Gymnasiums mit der Penwortham Girls‘ High School — 19.03.2021

Nachdem sowohl am Sickingen-Gymnasium als auch an der Penwortham Girls‘ High School in Preston/ England der Präsenzunterricht wieder begonnen hat, nehmen wir gleich den Briefaustausch wieder auf – mit selbstgebastelten Osterkarten.
In der Weihnachtszeit begann der Kontakt zwischen dem Sickingen-Gymnasium und der Penwortham Girls‘ High School mit einer großen Weihnachtskarten-Aktion, bei der auf beiden Seiten jeweils über 150 Schülerinnen und Schüler teilnahmen. Bedingt durch den Lockdown mussten wir eine Pause einlegen, konnten jedoch jetzt gleich zu Beginn der Wiedereröffnung der Schulen in beiden Ländern unsere Aktivitäten wieder aufnehmen. Dies wurde dadurch ermöglicht, dass die beteiligten Lehrer von beiden Schulen die ganze Zeit über den Kontakt gehalten haben und schon planen konnten, wie das Briefprojekt weitergehen würde, wenn die Schulen wieder öffnen.
Da jede Kohorte vor Ostern mindestens eine Woche in der Schule ist, können wir von mehreren ganzen Klassen Osterkarten verschicken. Die gelungenen Beispiele, die hier zu sehen sind, stammen von der Klasse 6a.